Google Workspace in Organisationen

Heute hatte ich das Vergnügen zur inzwischen 20. Sprechstunde „Plötzlich Digital“ von D3 – so geht digital eine kurze Einführung in Google Workspace für Organisationen zu geben. Anhand eines kleinen Rollenspiels habe ich dabei in 20 Minuten grundlegende Funktionen wie Mail, Docs, Calendar und andere Funktionen erklärt und Fragen beantwortet.

Hier gibt es die Präsentation und eine Aufnahme des Workshops findet sich hier:

Aber auch die anderen Folgen sind sehr empfehlenswert. So gibt beispielsweise mein alter Bekannter Michael Metzger vom D.Network eine Einführung in das Whiteboard Miro. Darüber hinaus gibt es spannende Videos zum Beispiel zu WECHANGE, Nextcloud, Tableau, Slack, Podcasts mit Audacity und vielen weiteren Tools und Themen. Reinschauen lohnt sich also!

One Comment

  1. Danke, dass Du dabei warst und dein Wissen mit uns geteilt hast! Super hilfreich und wundervoll erklärt.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*